Jan Carsten Salloch, Facharzt für Innere Medizin

Ich wurde am 26. August 1965 in Essen geboren und bin in Berlin aufgewachsen. Nach dem Abitur folgte ab 1989 ein Studium an der FU Berlin und der Universität Wien, Österreich welches ich 1995 an der FU Berlin mit der Gesamtnote „Gut“ abschloss. Die Zeit als Arzt im Praktikum absolvierte ich im Rehabilitationszentrum Hochegg, Österreich.

Meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin absolvierte ich im A.Oe. Krankenhaus Mistelbach, Abteilung für Kardiologie, Pulmologie, Nephrologie und Intensivmedizin. In dieser Zeit war ich langjährig als Notarzt für das Österreichische Rote Kreuz tätig.

Im Jahr 2005 kehrte ich in meine Heimatstadt Berlin zurück um die Position als Leiter der Rettungsstelle des Jüdischen Krankenhauses Berlin anzutreten.

Am 1. Januar 2007 übernahm ich die internistische Hausarztpraxis von Dr. Joachim Trunk.